top of page
Search

Unsere Zweite siegt im Derby nach starker zweiter Halbzeit

TVO/ Dampfach II18.09.2022

Bild: PresseFoto Evans ⏐ v.lk. Julian Langer (TVO, 9), Alexander Saalmüller (SG, 3).

(SG) Untertheres/Ottendorf/Buch- (SG) Obertheres/Dampfach II 1:1 (1:4)

Zu Beginn der Partie tat sich überraschend unsere zweite Mannschaft schwer. Dafür sorge nicht nur der heftige Gegenwind, sondern auch die sehr präsenten Gegner aus Untertheres, Ottendorf und Buch. Noah Lindner war es, der vermehrt in Halbzeit eins den Rückstand verhinderte. Eher Julian Langer nach einem Standard, aus dem nichts allein im Sechzehner stehen gelassen wurde und eiskalt einnetzte. Der Ausgleich ließ nach einem Abspielfehler in der letzten Kette nicht lange warten, was das unentschieden bedeutete.


Wie aufgedreht kamen unsere Jungs aus der zweiten Halbzeit, durch einen sehenswerten Fernschuss von Luca Zeiß, wurde erst die Führung eingeläutet. Anschließend durch eine einstudierte Standardsituation, erneut von Julian Langer ausgebaut. Den Schlusspunkt setzte Lars Tully nach einer äußerst sehenswerten Kombination, in der am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Weitere Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Aufgrund der zweiten Hälfte, so waren sich alle einig, ging der Derbysieg verdient nach Obertheres/Dampfach.


88 views0 comments
  • Facebook
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
bottom of page